PC gehakt was nun?

3 Antworten

Deinstallieren und alles neu installieren.

lindalindi528
Beitragsersteller

Okay und meine Dateien kann ich auf einen Stick ziehen?

Lexa1  08.12.2023, 11:54
@lindalindi528

Wenigstens die persönlichen. (Bilder, Videos, Dokumente) und vorher in den Einstellungen alle Konten löschen. Dann sollte auch ein Zurückstellen auf Werkseinstellungen reichen.

Zuersteinmal muss der PC sofort offline. Zieh das LAN-Kabel ab, deaktivere das WLAN, egal was nötig ist.
Dem Gerät kannst du nun nicht mehr trauen.

Offline kannst du dann anfangen deine Daten zu sichern, wenn nicht längst geschehen.
Dann formatierst du die Systempartition neu und installierst darauf dein Betriebssystem neu.

Windows komplett neu installieren. Von deinen wichtigen, unersetzlichen Daten hast du ja sowieso ein Backup - also was solls.

lindalindi528
Beitragsersteller

Danke wie macht man das?

JMC01  08.12.2023, 11:46
@lindalindi528

Man googelt "Windows neu installieren Media Creation Tool" und liest sich schlau.