Ist das echt von Microsoft?

4 Antworten

Sowass ähnliche ist mir passiert. Bei mir was es ein Spam, da dort nicht die richtige Microsoft Eula waren. Ich empfehle dir gleich den Support von Microsoft anzurufen, außer wenn die Nummer von dem Microsoft Support ist. Hoofe es klappt bei dir. Wie der andere schon sagte, ein Pc kann nicht gesperrt werden, in diesem Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erzesel  26.09.2023, 16:55

Was soll der Quatsch? nichts Anrufen...

anasFragen49  26.09.2023, 16:56
@Erzesel

Ich meine bei dem Echten Microsoft Support. Nicht das was hier steht. Ich meine, der Support hat auch nicht so eine Nummer

Erzesel  26.09.2023, 17:01
@anasFragen49

und was soll der M$-Support damit anfangen? Der Scam erscheint stündlich bei 1000en Leuten auf dem Monitor. wenn da jeder den richtigen Support anrufen wollte, müsste Microsoft eine eigene Servicestelle einrichten...🤣

anasFragen49  26.09.2023, 17:02
@Erzesel

1000 LEUTE IN DER STUNDE!! Sucht Microsoft den diese Scamer nicht? Oder andere Supporte oder was weiß ich

Erzesel  26.09.2023, 17:10
@anasFragen49

wiso sollten die die Scamer suchen? das wäre Sache von Strafverfolgungsbehörden. und deren Einfluss endet an den Landesgrenzen. und die Behörden in den Herkunftsländern interessieren sich nicht besonders an einer Zusammenarbeit...

Von Experte Erzesel bestätigt

Nein, das ist ein Scam. Microsoft würde nie einen PC Sperren weil da Viren oder sonst ein Müll drauf ist. Warum auch? Defender warnt nur vor Viren und schiebt diese in Quarantäne, sofern ein Virus (bzw. die Datei) erkannt wird.

EDIT: Auch auffällig ist das UI, welches gar nicht Microsoft Typisch ist, bzw. wie eine billige Kopie aussieht. Außerdem viel zu überladen und überfüllt alles. Und dann wird im Hintergrund Englisch verwendet.

Ist Betrug, siehe hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Technical_Support_Scam

Habe die gerade mal angerufen (führt nach Rheinland-Pfalz), aber niemand ging dran. Man wird ansonsten allerdings vermutlich nach Indien geleitet.

Edit: Wurde gerade von einer US-Nummer zurückgerufen. „Hello this is Microsoft support“ hiess es in einen indischen Akzent, man hörte noch andere Mitarbeiter im vermeintlichen Callcenter. Habe dann aufgelegt.

Einfach Fenster schließen und vergessen!

bloß nicht anrufen!

Test1ccount123  26.09.2023, 17:01

PS:

Habe die mal angerufen und der Anruf wurde nicht angenommen. Zurückgerufen wurde ich von einer US-Nummer, „Hello this is Microsoft“ hiess es in einen stark indischen Akzent. Im Hintergrund zu hören, waren noch andere Mitarbeiter. Habe dann aufgelegt.

Erzesel  26.09.2023, 17:05
@Test1ccount123

mutig...

ich hoffe Du wolltest ohnehin eine neue Telefonnummer beantragen.

Es wäre durchaus möglich, das die aktuelle Nummer nun bevorzugtes Ziel diverser Weltweiter Scamer wird ... alles richtig gemacht...😅🤮

Test1ccount123  26.09.2023, 17:07
@Erzesel

ach, hab‘s mit einer Netzclub-Karte gemacht, die ich sonst sowieso nie aktiviert habe.
Telekom wäre bei 69ct/Min. in die USA ohnehin ein teurer Spass geworden.

MisterMaster3D
Beitragsersteller

Ja habs auch geschlossen