PC Gehäuse Slotblende Wlan Karte ganz und nicht raus gebrochen aus Slotblende die wlan Karte aber wlan Antennen abgebrochen. Warum wlan karte ist noch ganz!?

1 Antwort

Diese WLAN Antennen haben glücklicherweise eine Sollbruchstelle, damit genau in solchen Situationen weder das Motherboard beschädigt, noch die WLAN-Karte kaputt geht. Wenn die Antennen jedoch nicht fest verbaut sind, kannst du diese ganz leicht austauschen.

Woher ich das weiß:Hobby

Kevin715
Beitragsersteller

Hallo, ich habe diese wlan Antennen schon neu gekauft. Mich hat es gewundert, warum nicht wlan Karte bzw es aus der Slotblende raus gebrochen ist. Also wurde es schon so überlegt bei der Produktion das nur die wlan Antennen brechen können. Und nicht die wlan Karte beschädigt wird und aus der Slotblende raus brechen tut oder ?

Und das gleiche ist auch bei Mainboard wlan oder ? Das nur die wlan Antennen brechen können oder ? Wurde schon mit gedacht bei der Produktion oder ?

Kevin715
Beitragsersteller
@ProfessorSockel

Das heißt, das Sollbruchstelle soll dort brechen bei der WLAN Antennen nur oder ?

Und warum brichte eigentlich nicht von außen die wlan Karte schrauben ab ?

ProfessorSockel  06.08.2024, 18:35
@Kevin715

Naja, die sind halt da extra dünner. Deswegen bricht die Antenne da leichter und die Technik des MBs bleibt unbeschädigt, weil durch die Kräfte zuerst die Antenne bricht, bevor es doll genug wäre, dass die WLAN Karte des MBs kaputt geht.

ProfessorSockel  07.08.2024, 15:48
@Kevin715

Ok. Trotzdem geht der WLAN Chip erst bei so großem Druck kaputt, der nicht erreicht werden kann ohne dass die Antenne bricht.

Kevin715
Beitragsersteller
@ProfessorSockel

Ok. Also war nur wlan Antenne Schäden ansonsten bei der WLAN Karte nicht. WLAN geht ja noch, also war es nicht schlimm oder ?

Kevin715
Beitragsersteller
@ProfessorSockel

Ja, aber passiert neue WLAN Antenne habe ich schon lange wieder. Und wie merke ich, ob wlan Karte wirklich keine Schäden hat ? Und warum ist die wlan Karte nicht aus gebrochen von slotblende sowie die Schrauben von außen nicht abgebrochen der wlan Karte nicht?

ProfessorSockel  09.08.2024, 11:59
@Kevin715

Weil dafür gar nicht genug Kraft entstanden sind. Es konnte dadurch gar nicht zu einer Beschädigung kommen. Es ist alles gut.