pc gehäuse selbst bauen aber mit welchem material

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Plexiglas
  • Alu
  • Stahlblech

  • Polytetrafluorethylen

KatanaBronko
Beitragsersteller

Beste Antwort Plexiglas klingt toll danke _

Nimm metall... durch die Temperatur die dein pc entwickeln kann (!) Würde Plastik die form verlieren

Vergiss es.Nimm ein altes Gehäuse und eine Flex . Lack Schleifpapier und Plexiglas.

KatanaBronko
Beitragsersteller

Danke für meine 200ste Antwort =) du hasz aber was vergessen ich werde auch eine nagelpistole verwenden XD

drawnzweifel  24.10.2014, 16:57
@KatanaBronko

Ein Schraubendreher hast Du wohl auch nicht. Dann empfehle ich Hammer und Meißel ;-))

Also um den größten Stress zu umgehen mit Halterungen usw. würde ich dir Empfehlen ein altes Gehäuse zu nehmen und den Trägerrahmen auszubauen. Dann bist du eigentlich frei mit welchen Materialien du den Rest machst. Mit GFK kann man auch echt wilde Sachen machen. Aber immer schön lüften.

Luxus3r  24.10.2014, 16:59

engl. GRP = glass-fibre reinforced plastic - kurz Fiberglas

Das Material, mit dem man am besten umgehen und basteln kann...

Dazu sollte es noch einigermaßen stabil und nicht Wärmeempfindlich sein.

Holz, Plastik, Metall.......nix leicht entzündliches halt...

KatanaBronko
Beitragsersteller

Seit wann ist Holz nicht leicht entzündlich

myspam  24.10.2014, 16:53
@KatanaBronko

Gutes massives Holz zündet man nichtmal soeben so schnell an........

Leicht entzündlich = Feuerzeug dran für zwei Sekunden und das Ding steht 30s später in Flammen.

Zudem kann man Holz auch vorher mit einer Brandschutzimprägnierung behandeln.