pc gehackt?

1 Antwort

dataei fart

Dateien furzen nicht - das muss eine andere Ursache sein. 😂

Ansonsten.
Kostenfreie Virenscanner sind halt löchriger als die Bezahlvarianten.
Das trifft auch auf den Windows-Defender zu, der nicht dazu da ist der Beste zu sein sondern nur die Supportfälle bei Microsoft nach unten drossel soll - was er auch definitiv tut. 🤷‍♂️

Wenn es ein (aktiver) Virus oder Schadsoftware am Virenscanner vorbei geschafft hat hilft nur noch "alles auf dem Systemdatenträger löschen und System neu aufsetzen".
Kein Zurücksetzen - so was können Viren überleben.

Alternativ - wenn man so klug war Backups anzulegen - Backup des Systemdatenträgers von vor der Infektion zurückspielen.