PC (gebraucht gekauft) neu aufsetzen?
Ich habe vor ca. 1-2 Wochen einen PC gebraucht gekauft. Der Verkäufer hat sein Daten, Programme, etc. entfernt, aber es waren halt noch ein paar Ordner drauf, die sich nicht löschen ließen und so. Jetzt habe ich schon einige Games, Fotos, etc. von mir draufgeladen. Ich habe mir überlegt, dass ich den PC eigentlich hätte komplett neu aufsetzen sollen, damit alles wie bei einem neuen PC ist. Allerdings müsste ich dann jetzt über 200GB von mkeinen Daten danach wieder runterladen. Meint ihr, dass es trotzdessen sinnvoll wär, den PC neu aufzusetzen?
3 Antworten
Ja, wäre bestimmt nicht schlecht. Du weißt ja nicht ob sogar evtl. noch Viren, Trojaner oder ähnliches drauf waren. Ist zwar unwahrscheinlich aber zur Sicherheit würde ich alles nochmal aufsetzten. Die Daten kannst du ja schnell auf ne externe Festplatte ziehen.
Ja, neu aufsetzen, da bei einem gebrauchten PC nicht nur Ordner angelegt wurden, die du schon gelöscht hast, sondern auch z. B. registry-Einträge, die du wahrscheinlich noch nicht wiederhergestellt hast.
Einfach mal Windows zurücksetzen, kannst die Spiele ja auch einfach auf einer externen Festplatte zwischenlagern.
jap, bei einem gebraucht gekauftem pc wäre neu aufsetzen immer sinnvoll es sei denn der Verkäufer hat das schon gemacht