Pc funktioniert nicht?
Hallo, mein pc geht nicht mehr an. Das Mainboard blinkt nur noch orange davor hat es auch geleuchtet, aber nicht geblinkt. Am Netzteil liegt es warscheinlich nicht, weil es ohne am mainboard anzuschließen funktioniert. Vorgestern hatte ich das selbe problem aber nach einigen versuchen ging er dann wieder ( habe eigentlich nix gemacht). Aber nun geht er nicht mehr woran könnte das liegen?
2 Antworten
Am Netzteil liegt es warscheinlich nicht, weil es ohne am mainboard anzuschließen funktioniert.
Was bitte soll denn dann funktionieren? Ein seltsamer Funktionstest. Netzteile können auch einen Defekt in einem Teilbereich haben.
Ursachen gibt es viele. Hier wild zu spekulieren bringt dich nicht weiter, zumal wir absolut nichts zu deiner verbauten Hardware wissen.
Wenn es ein Desktop Rechner ist schau was auf dem Mainboard neben dem blinkenden Licht steht wie z.B. "Cpu" oder "Ram". Wenn du herausfinden kannnst welches Mainboard du hast kannst du dir online die Bedienungsanleitung dafür runterladen und dann unter Fehlercodes nachlesen was bestimmte Lichter bei dir bedeuten, das kann von jedem Mainboard Hersteller abweichen.
Handbuch: https://www.bedienungsanleitu.ng/asus/prime-b450m-k-ii/anleitung?p=7
Durchlesen, schauen ob du was zur Fehlerdiagnose findest, ansonsten einmal die Cmos Batterie rausnehmen (Steht in der Anleitung wie du es machst) damit du das Bios auf Standardeinstellungen zurücksetzt und schauen ob es dann geht
Zur fehlerdiagnose nix und mit Batterie austauschen funktioniert leider auch nicht
Hallo, Prime B450m-KII heißt das mainboard ich seh nix was neben dem Licht steht