Pc friert im Bootvorgang ein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://download1.gigabyte.com/Files/Manual/mb_manual_ga-990fx-gaming_v1.1_e.pdf?v=640a72b1f41122bf7524de3d6d18c7b9

Seite 36, 3-3 Debug LED Codes, 60 DXE Core is started.

Irgendwas verhindert den sauberen Bootvorgang.. in der DXE (Driver-Execution-Environment-Phase) wird die gesammelte Systeminformation als Ressourcenmaske der Basis-Kernbaugruppen und Komponenten in einen Patcher bzw. ins LUT-Abbild geschrieben und dem System sozusagen für den Startprozess zur Verfügung gestellt.

Wenn da irgendwas scheitert, dann solltest du mal die Konfig der Systembaugruppen überprüfen.

MagElektronik
Beitragsersteller

Wie meinst du das? 😅

PopoPrickelPit  22.08.2022, 12:42
@MagElektronik

Na das steht doch da, der Rechner hat Probleme dabei den Systemstart optimal auszuführen. Es wird vermutlich an irgendeiner Basiskomponente / Systembaugruppe liegen die sich während des POST (PowerOnSelfTest) im DXE DPL anmeldet und relevante Ressource-Information Protokollpfade liefert die in der LuckUpTabelle hinterlegt werden müssen um startrelevante Systembaugruppen anzumelden und rudimentäre aber auch relevante Treiberinformationen aus den lokalen Firmware Pages der Subsysteme zu laden und zu verifizieren.

PopoPrickelPit  22.08.2022, 13:00
@MagElektronik

Kommt nicht ganz an oder?

Irgendein Bauteil scheint den Bootvorgang zu verhindern. Kann natürlich auch das Brett sein^^

Du hast ja eine Grafikkarte verbaut oder?

Wen ja kannst du auch ohne Grafikkarte karte den Bildschirm anschließen ( also hat der Prozessor auch ein grafikschip)?

Versuch dann mal ohne Grafikkarte den PC zu starten.

Also ich hatte dieses Problem bei mir auch. Bei mir war dies die Grafikkarte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MagElektronik
Beitragsersteller

Ohne Grafikarte geht leider nicht :( das Mainboard hat kein onboard Anschluss