Wenn ich einen Discord Call habe und dann den PC ausmache ohne aufzulegen,bin ich dann noch im Call?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge...

Discord bleibt zwar im Hintergrund meistens laufen, wenn du es nicht richtig beendest, aber wenn du den PC ausschaltest, dann schaltet es sich ab und auch Gespräche werden beendet. Du brauchst dir also keine Gedanken machen, dass man dich eventuell abhören könnte.

Discord speichert 5 Minuten das du in einem Call warst, das heißt wenn du den PC abschaltest verlässt du zwar den Call aber wenn du ihn innerhalb diesen 5 Minuten anschaltest kommst du sofort wieder rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in meinem Leben alles von FPS bis Aufbauspiel gezockt

Nein bist du nicht!!

Jedoch wenn du nur das Discord Fenster zu machst bist du noch im Call. Das heisst im Klartext wenn der PC aus ist ist alles aus. Jedoch wenn du nur das Fenster schliest bist du noch drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Nach ca. 5 Minuten meldet sich dein Benutzer automatisch ab.

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.