Pc fliegt ständig aus Wlan?

Problembehandlung sagt jedes mal dass das standardgateway nicht verfügbar war und das system jetzt so geändert wurde, dass es wieder passt, danach geht es dann vielleicht eine halbe stunde oder stunde und dann wieder nicht

pcdenker  16.11.2021, 22:48

Desktop oder Laptop ?

Prospero35
Beitragsersteller

Desktop

2 Antworten

Dumme Lösung, aber hast du schonmal versucht das Wlan-Modul/den Adapter zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren? Ansonst müsstest du ein wenig genauer beschreiben wie deine Hardware aussieht damit man dir helfen kann.

Welches Board, festverbautes Wlanmodul oder Stick ?

Prospero35
Beitragsersteller

Soweit ich weiss fest verbaut. Bin kein experte, aber es sind dafür zwei antennen auf der rückseite angebracht. Den Pc habe ich fertig gekauft und konnte noch angeben, dass ein Wlan Modul verbaut werden soll

pcdenker  16.11.2021, 23:10
@Prospero35

Denke Windows 10, gehe mal in den Gerätemanager, dort auf Netzwerk, dann rechtsklick auf Deine Wlankarte und auf Eigenschaften, dort nach schauen, ob es einen Raiter Energieoptionen oder ähnlich gibt. Da nach schauen, ob es die Option gibt "Computer kann Gerät ausschalten............" und dort ein Haken ist. Diesen eventuell weg machen.