Pc fährt während dem Spielen einfach herunter woran könnte das liegen?

2 Antworten

Fährt er runter oder geht er einfach aus?
Wenn er einfach aus geht könnte das an Überhitzung liegen

LuisFox134
Fragesteller

Ich habe mal ein Benchmark gemacht, und da war die Temperatur normal. Ich habe in meinem Pc neun lüfter denke eher das es daran nicht liegt.

Aber trotzdem Danke für die schnelle Hilfe

Du kannst gerne mal den Eventviewer (Ereignisanzeige) öffnen. Dort gehst du dann in Windows-Log (-Protokolle) und dann auf System. Dort kannst du die Fehler einlesen die in letzter Zeit so vorgekommen sind. Vielleicht gibt dir das eine genauere Idee.

Ansonsten wäre es praktisch zu wissen wie genau der PC ausgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler

LuisFox134
Fragesteller

Danke für den Tipp ich bin erst auf Ereignissanzeige gegangen dann auf Windows Protokolle dann auf System und dort war ein Fehler in der Fehlermeldung stand:

Schwerwiegender Hardwarefehler

gemeldet von Prozessor Kern

Was bedeutet das genau?

Danke für die schnelle Hilfe!