PC-Neu aufsetzen, Wie komm ich in BIOS

4 Antworten

Unmittelbar nach dem Einschalten kommt bei jedem Rechner ganz kurz eine Anzeige, die die Taste / Tastenkombination verrät - z. B. press del oder press F1 oder press(irgend eine andere Taste) for setup.

ScheeyWeeaY
Beitragsersteller

Es kommt lediglich ein Schwarzer Bildschirm mit der oben genannten Meldung, dan geht nichts weiter.

EDIT: Durch Sinnlos, verzweifeltes Rumprobieren aller mir Bekannten Tastenkombinationen Startet nun endlich Windows wieder. STRG-ALT-Entf, Der Fehler ist mir trotzdem noch immer nicht geheuer.

Schlappentiger  01.05.2013, 16:00
@ScheeyWeeaY

hmmm... das ist ungünstig.

Press any key to shutdown. Das bedeutet ja, das das System runtergefahren wird, solbald Du eine Taste drückst.

Probier einfach mal ein paar Tasten aus, sobald der Rechner eingeschaltet ist. Die F-Tasten, Entf (Del), Strg+S Strg+C, vielleicht kommst Du ins Setup.

Wenn das alte Betriebssystem noch drauf ist, starte ganz normal und such nach ASUS Music Now! - vielleicht kannst Du es erst deinstallieren.

Hab gerade einen Laptop vor mir, will ihn neu Aufsetzen, hab eine Windows 7 CD. Jedoch, kommt beim Einschalten die meldung - "ASUS Music Now! is not installed on your system, or the installation is incomplete. Press any key to shutdown. (L711301 - 8D100002)"

Lass Mich raten dieses Motherboard hat EFI http://de.wikipedia.org/wiki/Extensible_Firmware_Interface#Kritik

oder musst erst mal einstellen dassdas Motherboard nur von DVD bootet, dann Windows installieren & währeend 1. Neustart einstellen nur von Festplatte zu booten

ins BIOS oft mit: F2, F1, esc, entf, F3, F12 -> "michaelstevenstech.com/bios_manufacturer.htm"

Kann man es auch ohne neu aufsetzen schaffen.