Pc fährt nicht mehr hoch?

YorkNtl  13.12.2024, 18:47

Wie alt ist der PC wg cmos Batterie? Die günstigste ssd könnt intenso sein, 120 Gb unter 20 Euro für Probe Neuinstallation.

Chrisfor6 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 18:48

Ich verstehe nur Bahnhof 😅

2 Antworten

Ja, auf den letzten Wiederherstellungspunlt mal gehen, sollte der nicht gehen: komplette Neuinstallation

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Chrisfor6 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 18:43

leider weiß ich nicht wie das geht. Könntest du das etwas genauer erläutern? Ich will den Computer auch nicht komplett zurücksetzten wollen.

MichaelSAL74  13.12.2024, 19:03
@Chrisfor6

MediaCreationTool von MS für dein Win laden, dies präpariert einen USB-Stick, damit bootest den PC, kannst ja Mal ne Reparatur-Installation versuchen sollte die nicht klappen, dann damit eine Neuinstallation machen und an der Stelle, wo du die Partition zum installieren auswählen sollst, löschst erst mal alle Partitionen auf dem Boot-Datenträger die daraus resultieren Partition wählst aus deückst auf "weiter"

Oje, also ich will hier nichts falsches sagen nh? Aber so ein Fall hatte ich auch mal mit meinem Computer gehabt (vor 5 Jahren) und das ist mir 2 mal im Leben passiert, deswegen benutze ich nur noch Macbooks, und iMacs. Würde ich dir auch dringend empfehlen!

Also wie gesagt, ich hatte damals auch Probleme mit meinem Computer gehabt, dass es beim hochfahren so eine komische Anzeige mit einem schwarzen Bildschirm, und komischem Text drauf. Ich weiß nicht ob ich mir damals vielleicht ein Virus erlauben lassen hatte, oder ob ich vielleicht etwas ausversehen gemacht hatte. Tatsächlich musste ich mit meinem Computer einen KOMPLETTEN Hardware restart durchführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung