PC fährt nicht mehr hoch. * Fehler beim lesen des Datenträgers * Was nun?

6 Antworten

Ich schätze das deine Festplatte sich endgültig verabschiedet hat.

Du brauchst eine neue Festplatte und ein Betriebssystem.

Gruß NIno

Das Problem hatte ich vor ca. einem halben Jahr sehr oft...doch nach entlichen Neustarts sprang dieser immer wieder an, bzw. fuhr hoch

dann kann es gut möglich sein, das sich deine HDD verabschiedet hat

du kannst

  • erstens mal versuchen, über den abgesicherten Modus zu booten(F5/F6)

  • oder dann die Daten auf der HDD via Linux retten, soweit erwünscht

ne Ferndiagnose ist immer so nen Ding, kann allerlei andere Gründe auch noch haben, nen guter PC-Techniker ist da nicht verkehrt, in so nem Fall, ich mache das beruflich, von daher.......

Deine Festplatte wird nicht erkannt oder kann nicht gelesen werden. Wenn Du Glück hast, dann hast Du seit Jahren bloß einen Wackelkontakt. Also entweder die Russische Methode ausprobieren (auf den Rechner draufhauen, was das Zeug hält) oder besser reinschauen und alle Steckverbindungen überprüfen - vor allem an der Platte.

Und hilft alles nichts => dann Gelbe Seiten :-)

Wiely
Beitragsersteller

ich hab ab und zu die Kabel gelöst und wieder angesteckt. Irgendwann sprang der Rechner dann wieder an. Könnte also sein dass das Kabel defekt ist, oder dass die Festplatte defekt ist

steffenhof  10.10.2013, 06:15
@Wiely

Ab in den PC-Laden. Das ist teuer, aber die machen das, falls Du das selber nicht auf die Reihe bekommst. Ich tippe auch auf einen Wackler. Das kann aber auch eine kalte Lötstelle auf den Mainboard sein.

Es scheint so zu sein, dass Deine Festplatte beschlossen hat, in den Festplattenhimmel einzugehen.

Lasse von einer fachkundigen Person Deine Festplatte auslesen, so weit das noch möglich ist, um Daten zu retten.

Du wirst um die Anschaffung einer neuen Festplatte nicht herum kommen.

Funktioniert das Kabel zwischen Festplatte und Mainboard noch?, bei mir lag es mal daran..

Wiely
Beitragsersteller

wenn ich nur wüsste wie man sowas testen könnte...