Computer fährt nicht mehr hoch Fehlermeldung NTLDR ist komprimiert

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Windows XP Installations CD booten. Bei der Window XP Installations CD "R" für Reparaturkonsole wählen. In der Console für Laufwerk C: folgendes eingeben:

compact /U c:\ntldr

Sollte die compact.exe nicht gefunden werden, versuche den kompletten Pfad zu der Datei anzugeben. Bei einer Standardinstallation lautet der komplette Befehl dann:

c:\windows\system32\compact.exe /U c:\ntldr

Rechner neu starten

Das Problem sollte behoben sein

Harryboirland
Beitragsersteller

mein Hauptlaufwerk ist aber D. Muss ich dann D: usw eingeben und ist hinter exe und hinter U ein Leerzeichen?

Ich sitz gerade nicht vor nem XP-Rechner, deshalb nur schnell aus dem Kopf: Du mußt den PC mit Bootdiskette oder ähnlichem hochfahren. Dann editierst Du im Verzeichnis c:\ die Ini-Datei (ich glaube, es war boot.ini). Dort gibt es eine Zeile, in der der Pfad vom Windows steht. Hier muß der korrekte Pfad eingetragen werden, ist wahrscheinlich verstellt.

Du hast die NTLDR in ein Archiv verpackt. Du hättest es entpackt auf der Festplatte kopieren sollen