Pc fährt nicht hoch kann jemand helfen?

SuicideSquard  13.06.2023, 17:22

was für ein Mainboard ist verbaut? Könnte sein das die rote LED die auf dem Bild leuchtet auf einen Hardwarefehler hinweist.

Klarzre225
Beitragsersteller

Hab ich mich auch gedacht, asus rog strix x370-f gaming

7 Antworten

Kontrollieren Sie ob eingestellt ist das von der Festplatte gebootet wird und nicht vom USB, DVD Laufwerk.

Mal die Netzteilspannungen mit einem Multimeter messen und von einem linuxmint Life- USB Stift booten.

Tausch das Netzteil Testweise mal gegen ein 650 oder 750 Watt Modell aus und Prüfe ob dein PC System damit Bootet und du wieder was siehst. Wenn nein Testweise zusätzlich die Grafikkarte in einem anderen PC Testen ( Kreuztest. wenn das erstere das Übel war ,so Beweist es wieder mal das viele einfach zu Geizig mit den Leistungen des Netzteils sind. Man sollte schon auf Experten sich richten ,wenn Sie 750W Netzteil schreiben. sie haben Ähnliche Erfahrungen gemacht die du heute gemacht hast. Man muss diese nicht auch machen , sinnlos !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Ich würde erstmal das Offensichtlich völlig zugestaubte Kühlsysthem Sauber machen und dann wieder Probieren

Versuch es mal mit nur einem RAM Riegel an den verschiedenen Steckplätzen gffs. auch mit dem zweiten Riegel dann. Die Steckplätze zu reinigen, bzw. die Kontakte auf den Riegeln selber könnte auch zieführend sein.

Klarzre225
Beitragsersteller

Funktioniert Leider auch nicht, trotzdem danke

cupcak3z  10.06.2023, 09:48
@Klarzre225

Probier das vllt auch mal bei der GPU. Ich hatte das auch mal, ist aber lange her