Was bedeutet das reset im BIOS?

5 Antworten

Save and reset = Speichern und neu starten. Also erst werden deine Daten abgespeichert, danach startet BIOS neu, bzw setzt sich soweit zurück wie zu dem Punkt an dem du es geöffnet hast. Also da geht eig nichts verloren :)

Sind dann alle meine Dateien und so weg?

Was hat denn das BIOS mit deinen Daten zu tun? NICHTS! Da kannst du so viel herum löschen wie du willst, du kannst da nur das BIOS auf Werkseinstellungen zurück setzen. Mehr auch nicht.

Save und reset heißt, dass die Einstellungen die du vorgenommen hast gespeichert werden, und dann erfolgt der Neustart!

Hallo Lickel,

Deine Daten sind auf der SSD oder HDD gespeichert, was ein BIOS-Reset nicht beeinflussen wird. Also, deine Daten bleiben behalten. Damit ein Reset durchgeführt werden kann, brauchst du auf "Yes" zu drücken. Hier noch weitere Info darüber: http://praxistipps.chip.de/bios-reset-so-gehts_1624

MfG

Das bedeutet, das deine geänderten (oder nicht geänderten Einstellungen) im BIOS gespeichert werden und ein Neustart durchgeführt wird. Deine Daten auf der Festplatte werden nicht geändert. Also, die Frage mit Yes beantworten.

Gemeint ist: save and restart.