PC fährt hoch, doch dann Blacksceen?

Ich habe vergessen hinzuzuschreiben, dass wenn ich meine Xbox an den Monitor anschließe alles funktioniert nur bei dem Pc funktioniert das nicht

2 Antworten

Evtl übersteuert der PC den Monitor mit zu hoher oder falscher Auflösung oder Hertzzahl die nicht unterstützt wird.

Da kannst nur versuchen im abgesicherten Modus hoch zu fahren, da stellt er die Auflösung auf gering ein. Wenn er dort geht, kannst die Auflösung in diesem Modus anschließend anpassen...

Hallo!

Es könnte an den verschiedensten Dingen liegen. Einige hast du aber dadurch, dass der PC noch mit einem anderen Monitor funktioniert ausgeschlossen. Da der Monitor ja scheinbar noch funktioniert, muss es ja an den PC Einstellungen liegen.

Versuche mal, auf Windows alle neusten Updates zu installieren. Auch die Treiberupdates würde ich installieren. Dann auch mal vielleicht die Anzeigeeinstellungen von Windows zurücksetzen.
Wenn das alles nicht funktioniert, würde ich mal versuchen, Windows neu aufzusetzen. Das geht unter Windows 11 recht einfach über die Einstellungen. Dabei sollte man nur die Option der behalten der Daten aktivieren.

Für die ganzen Schritte hier kannst du ja deinen Fernseher benutzen.
Oder du fragst mal bei einem Shop nach. Die kennen sich damit wahrscheinlich deutlich besser aus als ich. Und können sich da mal alles genau anschauen.

viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung