PC erkennt TI Nspire CX nicht - woran liegt es?

1 Antwort

Du kannst den Taschenrechner mit der normalen Students-Software nicht aus dem PtT Modus holen, dafür brauchst du die Teacher Software oder einen zweiten TI.

Du machst also folgendes: Beim TI war neben dem Ladekabel ein zweites Kalbe zum verbinden zweiter Rechner bei.

Du suchst dir einen Klassenkameraden mit einem TI und nimmst deinen und das Kabel mit, verbindest den TI mit dem deines Klassenkameraden, dann könnt ihr den PtT Modus beenden, du findest im Internet wie (ich glaube Dokument öffnen, ganz nach untern Scrollen, die Option PtT verlassen, die normal ausgegraut ist, ist nun verfügbar).

Wenn der Rechner da raus ist, besteht eine Chance, dass der Computer ihn wieder erkennt.

Andernfalls würde ich versuchen, die Software neu zu installieren.

Schlimmstenfalls gäbe es noch die Möglichkeit, beim TR das Betriebssystem zu löschen, mit einer Tastenkombi während dem Start (du findest im Internet wie), dann wird er allenfalls ebenfalls wieder erkannt.

p.S: Eg gibt eine Möglichkeit, den PtT Modus auch per Student Software zu verlassen, solltest du nur Problem 2 lösen können per Neuinstallation der Software, in diesem Fall, kannst du dich nochmal bei mir melden, denn die ist etwas kompliziert.

NeueFrage2
Beitragsersteller

Danke erstmal, ich werde wohl zu einem Kumpel gehen und schauen, obs klappt. Wenn nicht, werde ich mich sicherlich bei dir melden. Und nochmal ein großes Dankeschön!!

NeueFrage2
Beitragsersteller

Uh, ich habe da noch was gefunden, aber der PC erkennt meinen TR einfach nicht, wi e kann das sein? https://www.youtube.com/watch?v=wL5LdbGUeA4

TechnologKing67  21.08.2015, 16:42
@NeueFrage2

Ja, das ist die Methode, die ich meinte.

Aber eben, warum er den TR nicht erkennt, keine Ahnung. Es gibt nur ein paar Vorschläge zur Lösung, wie eben Software Neuinstallation.