Pc empfehlungen?

flauski  14.04.2024, 15:07

Budget?

Maddyx33
Fragesteller

gerne unter 500€ aber maximal bis 700€

flauski  14.04.2024, 15:25

Ist Eigenbau eine Option?

Maddyx33
Fragesteller

boah….ich würde das eher nicht präferieren, aber wenn es nicht anders geht dann ja

4 Antworten

Dubaro und Hardwarerat sind da gute Ansprechpartner. Ein System mit Ryzen 5 5600G und 16GB RAM sollte da schon reichen und auch nicht so teuer sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Ein "normaler" Office PC reicht da vollkommen, wie so etwas hier https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-systeme-intel-core-i5

Maddyx33
Fragesteller

der ist auch etwas langlebiger?

IchDirk  14.04.2024, 15:49
@Maddyx33

Mein "Vorgänger" ist mittlerweile 6 Jahre alt und leider nicht mehr für WINDOWS 11 offiziell geeignet. Sonst hätte ich ihn vermutlich noch was weiter genutzt.

Ich habe mir daher auch bei dieser Firma einen neuen PC (zusammenstellen) lassen; klar ich habe andere Ansprüche und es wurden da schnell 1000€ bei den von mir gewünschten Komponenten.

Hallo

für die Anforderungen reicht das System hier schon locker aus:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1550/gaming-pc-hardwarerat-300.2-ryzen-5600g-16gb-ddr4-500gb-nvme-windows-11?c=78

Die von dir genannten Spiele laufen damit. Notfalls kann man auch noch eine Grafikkarte nachrüsten, wenn die Anforderungen mal steigen. Selbiges gilt für den Prozessor.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler