PC Desktop auf mehrere PCs spiegeln?

5 Antworten

Ja das geht.

TeamViewer bietet z.B. eine Meeting-Funktion an. Dabei sendet ein PC das Bild deines Desktops und andere PCs können sich dies über die ID dieses Meetings anzeigen lassen, so dass sie das sehen können was auf dem Desktop gemacht wird.

Ansonsten kannst du auch eine Software für Live-Streaming nutzen und die andere PCs gucken den Stream an.

Ja du kannst einen PC mittels Sofware 1:1 auf einen anderen PC spiegeln. Die PCs sind nach der Spiegelung aber immer noch eigenständige PCs mit dem gleichen Speicherstand. Du kannst jetzt nicht was auf PC A ändern und erwarten, dass es auch PC B hat.

Willst du den Inhalt deines Rechners spiegeln oder das Bild?

Du kannst das Bild einfach via duplizieren auf anderen Monitoren anzeigen lassen. Oder im Netz via Screen Sharing oder RDP.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

6eats
Beitragsersteller

Das Bild soll auf 2 andere Rechner gespiegelt werden. Kennst du ein Beispiel für eine Software?

TeamViewer

Ein Roll-Out...? Ja, kein Problem! Einfach einmal installieren, das ganze auf CD/DVD packen (mit Installer-Hilfe) und dann brauchst Du die Scheibe nur noch in die Rechner einlegen, davon booten und schon hast Du überall das Image eingespielt, bzw. aufgespielt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

6eats
Beitragsersteller

Danke aber ich meine das Bild vom Desktop spiegeln, hab mich etwas undeutlich ausgedrückt :)

PeterP58  30.10.2019, 18:24
@6eats

mit jeder konferenz-software (skype, netmeeting, video-v, usw.) geht das. sofern ich dich richtig verstanden habe?!