Warum hat Avira eine Verknüpfung beim starten des pcs gemacht?

3 Antworten

Also erstmal, Avira ist darauf ausgelegt dich nur mit Werbung vollzumüllen, das ist kein Antivirenprogramm, du kannst Viren finden lassen aber erst entfernen wenn du dann dafür gezahlt hast (war zumindest früher so). Außerdem sind diese ganzen Virendefender eh fürn Müll, die zeigen dir immer irgendwelchen Schwachsinn: Auf deinem PC wurden 2495 beschädigte/verseuchte dateien gefunden. Das ist dann in den meisten Fällen falsch, sonst hättest du es wahrscheinlich durch Datenklau, Ransomware etc. gemerkt. Der integrierte Windowsdefender reicht vollkommen so lange du weißt was du wo runterladen musst. Und ich bin 13, lade mir täglich von irgendwelchen Seiten (und ich meine keine Schmuddeligen) was runter und habe mir bisher noch keinen einzigen Virus gefangen. Ein bisschen Erfahrung im Internet genügt und den Rest erledigt die integrierte rote Warnleuchte.

Ist doch keine große Sache. Die Verknüpfung einfach löschen und die Sache hat sich erledigt. Oder Avira am besten gleich deinstallieren.

Vermutlich vom Avira system update...

lösche die Verknüpfung und gut ists....