PC Crasht brauche DEINE Hilfe?

Anonymer1Alfred  19.09.2024, 01:25

Er crasht nur wegen PC-Spiele? Arbeitsrelevant klingt das aber nicht, oder?

Hashlash
Beitragsersteller

Danke für dein Kluggesche***

Wenn mein PC während den Spielen crasht, dann tut ihm das sicherlich NICHT gut & wenn dabei Daten verloren gehen die ich zur Arbeit brauche???

Anonymer1Alfred  19.09.2024, 01:30

Ich hab lediglich einen Widerspruch aufgedeckt, das hat nichts mit Klugshaißern zu tun. Nächste Frage: Du benutzt also den Firmen-PC zum Zocken?

Hashlash
Beitragsersteller

Ist kein Wiederspruch. Schonmal was von Selbständigkeit gehört? Was geht dich das auch an…

Ich bin19 und baue mir neben dem Studium was auf.Du?Nervst Leute um 1:31 anstatt zu helfen

1 Antwort

Erst mal finde ich den Einwand von Anonymer1Alfred berechtigt. Du schreibst "Hilfe" und "brauche den PC zum arbeiten" und hast lediglich beim spielen Probleme. Also erst einmal nicht spielen, wenn Du arbeiten muss. Gegen Datenverlust der Arbeitsdateien nimmt man entweder getrennte PCs und sowieso Backups machen. Es kann ja generell die Festplatte sterben. Also kein Grund, hier auf dringlich zu machen, wenn das Problem "nur" das spielen betrifft.

Des weiteren gibt es zur win32kbase.sys massig Hinweise, dass es entweder Treiberprobleme sind, oder Hardwarefehler.

https://www.fischer-engstingen.de/bluescreen-win32kbase-sys-beheben/

Also mal den Anweisungen aus dem Link folgen, und schauen, ob dadurch und Updates/Reinstallation der Treiber das Problem ggf behoben wird. Im schlechtesten Fall hast Du was gelöscht, was sehr wichtig war. Dann hilft ggf nur Backup, und alles komplett neu aufsetzen.

Hashlash
Beitragsersteller

Danke dir. Du hilfst mir zumindest.

Dann sehe ich ein, dass ich es nicht korrekt formuliert habe, obwohl es meine Arbeit beeinflusst. Aber dann wie Alfred „Wiedersprüche“ aufzudecken, anstatt zu helfen finde ich fragwürdig 👎

Ich bin aber nun mal erst 19 & habe nur einen PC und als mir gestern der PC gecrasht ist während die Videodateien im Hintergrund gerendert haben und ich das ganze Video neue cutten + animieren durfte, hat mich der Crash direkt 2 Stunden arbeit gekostet.

RareDevil  19.09.2024, 12:53
@Hashlash

Ok, Videorendering und Gaming mit "nur" 32GB Ram könnte tatsächlich schon was knapp werden. Videobearbeitung fordert enorm Speicher.

Zumal würde ich dann beim rendern auch nichts anderes machen, damit es nicht zu Leistungsengpässen kommt. Weiß nicht, ob das nicht zu Bildfehlern führen könnte... Hier wäre dann zum bearbeiten/rendern ein anderer PC von Vorteil, um die Leistungen zu trennen, wenn beides parallel passieren muss...

Meine Empfehlung wäre erst mal wieder Ram aufstocken, und natürlich ggf Treiber usw mal updaten, um hier Konflikte/Fehler auszuschließen, wie auch die Fehlerbehebung aus dem Artikel durchzugehen...

Good Luck

Hashlash
Beitragsersteller
@RareDevil

Ich probiere es aus & den Tipp mit den Games & gleichzeitig Rendern ist auch sinnvoll. Mache ich besser getrennt. Vielen Dank 👍👍