PC Crash mit grünem Bildschirm?

2 Antworten

Mein Pc crasht relativ häufig mit einem grünem Bildschirm, weiß jemand was das ist und wie man das evtl. beheben kann?

Weil du im Windows-Insider-Programm bist und nur Beta-Versionen hast.

Sehr aussagekräftige Informationen zur Hardware und dem verwendeten Betriebssystem, die du da mitlieferst. Also ein Blick in die Glaskugel......

Du verwendest Windows und nutzt das Windows-Insider-Programm? (Sonst hättest du an der Stelle einen BSOD statt GSOD erhalten!)

Schau in der Ereignisanzeige nach, welche Fehler dort protokolliert wurden. Windows hat die Angewohnheit, sämtliche Fehler dort festzuhalten, sodass man sie jederzeit nachlesen und mit den Infos die Ursache eingrenzen kann.

Übliche Ursachen: Fehler in den Systemdateien von Windows sowie fehlerhafte oder falsche Treiber für die verbaute Hardware.