PC CPU Sockel und Größen?

3 Antworten

Es gibt den CPU-Sockel und es gibt die RAM-Slots, die haben recht wenig miteinander zu tun. Der CPU-Sockel, zusammen mit dem Chipset, bestimmt, welche CPUs du nutzen kannst, die RAM-Slots bestimmen, welche RAM-Generation du nutzen kannst.

Daher ist auch nicht ganz klar, was du jetzt eigentlich wissen möchtest, da du hier zwei unterschiedliche Dinge durcheinander wirfst.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Du hast entweder Sockel 1200 oder Sockel 1151. Beides zusammen gibt es nicht.

DDR4 hat nichts mit dem Prozessor zu tun sondern mit dem Arbeitsspeicher.

Nein, soetwas gibt es nicht.