Pc ca 1800-2000 Euro?

HartSmart  24.07.2021, 23:48

Ich würde von Wasserkühlungen abraten. Nur das Design ist ein Vorteil. Sonst hat es nur Nachteile zu Lüftern

Stitch978
Beitragsersteller

und die anderen Komponenten?

5 Antworten

Grafikkarten sind zurzeit noch einiges zu teuer. Bei guten eBay deals kann man gelegentlich für 750€ ne 3070 bekommen, MSRP für die Referenz Karten liegt aber bei 500€. Obs dir das Wert ist oder du noch wartest musst du entscheiden.

Für den Rest würd ich vermutlich etwas Richtung Ryzen 5 5600x oder Ryzen 7 5800x, B550 Board, 1TB m.2 Speicher (oder mehr, wenn du unbedingt brauchst), 16GB 3200MHz DDR4 RAM, 650Watt Netzteil und nem Dark Rock 4 oder vergleichbarem Kühler.

LG

Mit Wasserkühlung könntest du es so machen

https://geizhals.de/?cat=WL-2109949

Dazu ne RX 6800XT MBA, droppt immer donnerstags irgendwann zwischen 16 und 22 Uhr im AMD Shop zur UVP von 649€

https://www.amd.com/de/direct-buy/de

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/amd-rdna2-verf%C3%BCgbarkeit-startpost-lesen-handel-nur-im-marktplatz-keine-skript-oder-bot-anfragen.1281486/

Windows gibts hier

https://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html

Liegt mit ~2400€ allerdings recht weit überm Budget

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ohne Wakü könnte es so ausschauen

https://geizhals.de/?cat=WL-2155619

Dazu wieder die 6800XT MBA & Windows, sind ~1900€

Stitch978
Beitragsersteller

Gibt es Komponenten auch mit mehr rgb? Ich würde gerne eine möglichst weiß Liliane Kombi bauen

Stitch978
Beitragsersteller
@sgt119 Kann man in den pc in der Theorie auch eine Corsair iCUE H150i Elite Capellix White einbauen? Oder eher nicht empfehlenswert
sgt119  27.07.2021, 19:58
@Stitch978

Wenn man bereit ist 140€ Aufpreis für die Optik zu zahlen natürlich

Stitch978
Beitragsersteller
@sgt119

Gibt es so etwas wie eine Seite wo man sehen kann wie das Ganze am Ende aussehen würde?

Stitch978
Beitragsersteller
@sgt119

Okay trotzdem danke! Kann ich das Gehäuse mit den meisten atx Towern tauschen oder auf was genau sollte man dort achten

sgt119  28.07.2021, 12:53
@Stitch978

Ja, du musst halt drauf achten dass alles reinpasst (Höhe CPU Kühler, länge Grafikkarte, Anzahl Festplatten etc)

Und bitte kein Gehäuse nehmen, bei dem der Airflow durch fragwürdige Designentscheidungen (Frontlüfter direkt hinter Glasscheibe/Metallplatte) abgewürgt ist (NZXT H510, Sharkoon TG6, Enermax SF30, FSP CMT340 etc)

Stitch978
Beitragsersteller
@sgt119

gibt es sonst Möglichkeiten den PC etwas mehr zu beleuchten?

Stitch978
Beitragsersteller
@sgt119

welche rgb rahmen würden zu denen in dem Build passen?

Stitch978
Beitragsersteller
@sgt119 Talius Cronos

ist das Gehäuse auch mit dem übertriebenen Preis abgewürgt?

sgt119  01.08.2021, 15:11
@Stitch978
welche rgb rahmen würden zu denen in dem Build passen?

Phanteks Halos

Talius Cronos
ist das Gehäuse auch mit dem übertriebenen Preis abgewürgt?

Billiger Abklatsch vom Lian Li PC-O11 Dynamic. Kriegt man als AW C701 bei Alibaba für ~30€. Wenn dann lieber das Original kaufen

Stitch978
Beitragsersteller
@sgt119

Kann ich in der Luftkühlung das Lian Gehäuses verbauen?

sgt119  04.08.2021, 22:39
@Stitch978

Nein, der Brocken 3 passt nicht in PC-O11 Dynamic

Mit dem Geld kannste dir eig alles einbauen, was du haben willst, cpu und ram müssen zueinander passen und cpu sockel und mainboard...

Beim Rest kannste eig alles nehmen wie du willst die Leistung der einzelnen Teile sollte halt verhältnismäßig eher gleich sein.

Falls was irgendwie doof ausgewählt ist, gerne korrigieren...

GEHÄUSE: LIAN LI O11 DYNAMIC (Lüfter kannste selber aussuchen)

PROZESSOR: AMD Ryzen 7 5800X (8x 3.8GHz / 4.7GHz Turbo)

WASSERKÜHLUNG: CORSAIR iCUE H150i RGB PRO XT

MAINBOARD: MSI B550 TOMAHAWK

GRAFIKKARTE: 8GB NVIDIA RTX3070 (Ein Modell was du willst)

ARBEITSSPEICHER: 32GB (2x16GB) GSkill DDR4 3600MHz Trident Z NEO

FESTPLATTE: 1TB Samsung PM9A1 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 7000MB/s ; S 5100MB/s)

FESTPLATTE 2: WD Red Pro 4 TB NAS 3.5" Interne Festplatte

NETZTEIL: 750 WATT BE QUIET STRAIGHT POWER 11

Woher ich das weiß:Hobby

xStevenSSL  25.07.2021, 00:08

Insg 1890€ (wenn man die 3070 als founders edition bekommt)

Hacker0077  25.07.2021, 09:31

Statt den beiden Festplatten würde ich eher eine corsair force mp600 einbauen.

Die ist mit Sicherheit leistungsfähiger. Es gibt sie in 500Gb, 1000Gb und 2000Gb.

Ansonsten eine (für mich) sehr gute Konfiguration.

Könnte ich morgen oder so machen falls kein anderer hilft, kann im Moment nicht

Woher ich das weiß:Hobby