[PC Building Simulator 1] Wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Mainboards??

1 Antwort

Der Chipsatz ist verschieden, das Z390 ist das neuere. Eventuell sieht’s du in der email einen „Pc-Details“ Knopf, da dürfte das stehen. Sonst musst du das Board eh ausbauen, da siehst du dann den Namen und im Shop den Hinweis das eines der beiden boards in deinem Inventar ist, das dann nachkaufen

LonelySoul87
Beitragsersteller

Was genau bedeutet das, einen anderen Chipsatz zu haben? Inwiefern wirkt sich das aus?

Henning6835  19.08.2024, 07:27
@LonelySoul87

Im Spiel hat der Unterschied meines Wissens nach keine hohe Relevanz. Im RL passen ja die Prozessoren der 6. und 7. generation auf das Board, zur 7. gab es einen minimal schnelleren/besseren Chipsatz

LonelySoul87
Beitragsersteller
@Henning6835

Es scheint wirklich so. Ansonsten wären die Unterschiede ja besser erklärt, denke ich. Meistens ist der Unterschied im Spiel eher "das hier kostet 10€ weniger, für arme Schlucker die eh schon im Minus sind".

Würdest du sagen, dass es sich mehr lohnt, PCs zu bauen und bei Bay reinzustellen, oder auf E Mails zu warten, in denen eine Bestellung steht?

Henning6835  19.08.2024, 10:27
@LonelySoul87

Ich spiele eher in der IT Expansion, ich selber warte aber bis genug Teile aus Upgrades da sind, kaufe ein paar Sachen dazu und verkaufe die ganzen PCs dann