Pc bootet teilweise nicht?

1 Antwort

Hi,

Da sehe ich 2 Möglichkeiten, entweder hat es etwas mit verstellten Bioswerten zu tun, die sich wieder zurücksetzen, wenn Du den RAM wieder eingesetzt hast, oder ein defektes Motherboard mit Wackelkontakt.

Zu 1. Die Bioswerte mal speichern und die Werte vom RAM von Auto auf manuell umstellen.

Zu 2. Hatte ich mal gehabt, da suchst Du doch wahnsinnig.

Hast Du den PC denn schon länger und er ist akt, oder ust der neu zusammengestellt?

Biooge
Beitragsersteller

Danke, werde ich mal ausprobieren und ich habe den PC seit Mitte 2020, also schon etwas länger.

Benutzer102023  03.01.2024, 11:59
@Biooge

Für eine leere Biosbatterie eigentlich zu früh. Bei meinem Mobo war es so, dass immer ein RAM Riegel verloren wurde, dann hatte ich die einzeln reingesteckt, jeder in Ordnung, dann nachrinander alle, dann ging es eine Zeit. Bis ich irgendwann dann den Totalausfall hatte. Da wirst Du bisschen probieren müssen, wenn Du Glück hast ist nur etwas mit dem RAM nicht io, auch noch eine Option