PC booten ohne CD?

5 Antworten

So kannst du eine Boot CD erstellen

Step 1 : Lade dir die ISO Datei herunter

Step 2 : Lade dir (CD Burner XP) runter

Mit CD Burner XP kannst du ganz einfach Boot CDs auf DVD R s oder DVD RW s Brennen.Alles andere erklärt sich von alleine.

LG Frederic

Hier kannst du dir deine Windowsversion runterladen:

http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

Am einfachsten ist es deine wichtigen Dateien auf Dvd zu brennen.

mrdinom
Beitragsersteller

Und was soll ich damit machen ?

Wenn ich mir das dann runterlade, ist der dann gebootet?

Das dachte ich mir auch schon, aber ich habe nicht genug DVD's.. kann ich denn die Dateien nicht in irgendeinen Ordner oder so etwas kopieren das die auf dem Rechner bleiben?

Mit freundlichen Grüßen

onomant  02.10.2011, 15:00
@mrdinom

Rebooten bedeutet einfach:

PC runterfahren und neu starten. Mehr nicht.

Natürlich bootet Windoes 7 auch ohne CD. Die braucht man nur zum installieren.

Alles was du speicherst bleibt da wo du es speicherst.

mrdinom
Beitragsersteller

Und wie kann ich "nachträglich" booten?

Hier ein Tip von mir: Man kann immer noch gratis auf Windows 10 upgraden. Das sollte man machen weil ab 2020 der Support von Windows 7 komplett eingestellt wird.

Computer Bild bietet dazu den Windows 10 Update Assistent an mit dem es noch bis zur Supporteinstellung geht: https://www.computerbild.de/download/Windows-10-Update-Assistent-16070023.html Sie bekommen dann als Windows 7 Ultimate Nutzer Windows 10 Professional. Deine Programme und Einstellungen werden beibehalten. Während der Upgradens kommt zum Schluss die Erstellung eines Microsoft-Kontos. Falls man schon eines hat, einfach damit einloggen. Ansonsten eines erstellen. Dann wird die Windows 10 Aktivierung in deinem Microsoft-Konto gespeichert. Falls man Windows 10 neu installieren muss, einfach wieder mit dem Microsoft-Konto zum Schluss einloggen. Windows 10 wird dann wieder automatisch aktiviert. Einen Product Key muss man nicht eingeben.

Falls man dann Windows 10 neu installieren muss, einfach von der Microsoft Seite das Media Creation Tool herunterladen. Damit kann man sich einen Windows 10 USB Bootstick erstellen oder die ISO herunterladen. Falls man einen DVD-Brenner hat, sollte man die ISO herunterladen. Diese dann mit diesem Tool http://www.freeisoburner.com/ auf einen DVD-Rohling brennen. Ein CD-Rohling reicht nicht aus.

Erstmal hallo,

wenn keine CD dabei ist, dann ist meistens win7 vorinstalliert. Schalt ihn an und dann startet windows von alleine.Folge dann einfach den Optionen. Später kannst du eine Recovery CD zu win7 machen. Deine Sachen kanst du nachdem du dich eingeloggt hast einfach übertragen.

mrdinom
Beitragsersteller

Ich hab den Rechner ja schon angeschaltet und alles.. hab ihn auch schon knapp 3 Wochen, wollte ihn aber mal rebooten. Ich kann nähmlich keine Spiele installieren.. ich bin zum Fachmann gegangen und der hat gesagt ich soll den mal rebooten ;) Aber wie kann ich den denn jetzt noch rebooten.. wenn ich vor dem Start F11 klicke, öffnet sich das boot menü, aber was muss ich dann machen?

Mit freundlichen Grüßen

onomant  02.10.2011, 15:00
@mrdinom

Rebooten bedeutet einfach:

PC runterfahren und neu starten. Mehr nicht.

Dass du keine Spiele installieren kannst ist aber seltsam.

mrdinom
Beitragsersteller
@onomant

Achso :D

Wie kann ich denn, den PC so wieder hinbekommen, das da nichts mehr drauf ist?