Pc Blende drauf oder weg lassen?

7 Antworten

Ja die schliesst man normalerweise, damit die Luftströmung im Gehäuse so ist, wie vom Hersteller gewünscht

Es wird in dem Zustand nicht besser belüftet. Es Stört nur die Luftzirkulation. Bei einem guten Gehäuse hat die Luft quasi eine bestimmte Route die es durchläuft und kommt so ausm Tackt. Aber eigentlich ist es scheiß egal. Es wird kaum bis gar keinen Unterschied machen.

Ich wollte dir nur sagen, das es dadurch auch nicht besser wird. Wen du nicht zu Faul bsit, dann mach zu. Ich würde es einfach lassen weil ich kein bock hätte

Aber fängt auch mehr Staub ein wenn es offen ist, fängt er sich aber so oder so nach na Zeit ein

EzekyleAbaddon  03.10.2020, 17:50

Welchen Takt hat ein gutes Gehäuse so? 3/4, 4/8, 12/16?

pentihunter  03.10.2020, 17:50
@EzekyleAbaddon

3/4 mit 136 bpm.
So war das nicht gemeint =p

 NaIchHalt09 hat das auch so geschrieben, naja vielleicht verständlicher. Aber das meinte ich auch

zu machen. Es wird Staub angezogen der sich in beweglichen Teilen wie Lauferk, Lüfter niederlegt und irgendwann bewegen die sich nimmer

So gesehen kannst du gleich den Deckel abnehmen. ;)

Das Problem wird sein, dass so der Staub leichter eindringen kann.

Die EMV-Werte vom PC werden natürlich mit geschlossenen Slotblenden gemessen und erreicht. Für die Lüftung ist es ebenfalls nicht relevant.

BTW: bei Lüftung gilt nicht "viel hilft viel", sondern sauber einen durchgehenden Luftstrom durch das Gehäuse zu erreichen.