PC: Blauer Bildschirm und trauriger Smiley?

3 Antworten

ich würde mal aufgrund des smileys behaupten das es sich um einen Virus handelt. Wenn der PC sich nicht mehr richtig starten lässt spiel das System neu auf und formatier die Festplatte/n

Pc: blauer bildchirm und trauriger smiley

HAL Initialisatzion Failed

HAL = Hardware abstraction layer... eine HAL ist z.B. DirectX / Direct 3D

Windows kaputt- ge-TuneUp-t mit Registry- / Cleaner- Tools -> system neu aufsetzen

oder Treiber-Fehler ... auch mehrere treiber können sich "beißen", auch "Kopierschtz"-Treiber

Gucke ins erghebnisprotokoll

Kommt drauf an, welches Betriebssystem hast du? Wenn es sich um Windows 8 oder 8.1 handelt, ist es normal, dass ein Smiley aufraucht, das ist so eine Art neuer BlueScreen. Einfach mal die recovery DVD einlegen und die Reparaturoptionen überprüfen; ) MfG, PcFr3ak 996