iPod Touch hängt im Bootloop (startet ständig neu), Wiederherstellung mit iTunes nicht möglich

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es mal damit: http://support.apple.com/kb/HT1808?viewlocale=de_DE

Hat denn die Fehlermeldung einen Fehlercode ... dann könnte man danach direkt im Netz suchen ...

Ansonsten - einschicken nützt gar nichts - Apple schaut das Gerät mit einem JB noch nicht mal an ...

SpaceChecker
Beitragsersteller

Der Fehlercode lautet 3194. Apple Online meint es wäre ein Problem welches durch meinen Virenscanner verursacht wurde. (Das sagt Apple eh immer... :/ )

Charly555  15.03.2012, 15:14
@SpaceChecker

Schon mal an einem anderen PC versucht? ... Ansonsten wirklich ratlos ... sorry ... ;)

Viel Glück!

Also aus meiner Sicht bleibt dir nix anderes als dein iPod auf die neue Firmware upzudaten.

Wie komme ich auf diese Schlussfolgerung? Anscheinend hast du ein CydiaApp gedownloaded was nicht mit deiner Firmware kompatibel ist. Zudem siginiert Apple leider die älteren FW nicht mehr. Ein Downgrade gestaltet sich ziemlich schwierig wie man in letzter Zeit gehört hat (shsh alleine reicht nicht, sondern braucht noch das AP Ticket oder so) . Du musst dich sozusagen mit einem thethered Jailbreak zufrieden geben. Falls immernoch eine Fehlermeldung kommt dann schreib mich einfach nochmal an.

Hoffe ich konnte helfen. (Die anderen Antworten sind gerade nützlich deswegen ;) )

Raxon33o  15.03.2012, 09:24

*nicht

SpaceChecker
Beitragsersteller
@Raxon33o

Ich kann kein Update machen, weil man im Wartungmodus den iPod nur Wiederherstellen kann.

Versuch mal es mit RecBoot aus dem Recovery Modus zu bringen. Und der Fehler 3194 liegt nicht an einem Virenscanner, sondern daran, dass du womöglich nicht die neueste Version von iTunes auf deinem Computer installiert hast. Und du kannst noch etwas versuchen: Gehe auf C:\Windows\System32\drivers\etc und verändere die host-Datei so, dass die beiden Zeilen wo gs.apple.com löschst. Lies mal genau diese Abschnitte:

Fehlercodes im Bereich 3000 deuten in der Regel darauf hin, dass iTunes den Update-Server (gs.apple.com) auf Port 80 oder 443 nicht kontaktieren kann. Dies kann durch einen Konflikt mit veralteter oder falsch konfigurierter Sicherheits- oder Firewall-Software begründet sein, durch eine veraltete Version von iTunes, durch einen Eintrag in der Hostdatei, durch den Anfragen an gs.apple.com umgeleitet werden (siehe Fehler 1004 oben), oder durch Ihre Internet-Proxy-Einstellungen. Quelle: www.apple.com/de/

Oh, die Frage von mir hab ich ganz vergessen... Was inzwischen passiert ist: Ich habe meinen iPod NICHT MEHR FIXEN KÖNNEN. Ich habe ihn deshalb zurückgeben müssen. Unglücklicherweise war die Komplettgarantie ausgelaufen, weshalb ich nur noch Anspruch auf eine Restgewährleistung hatte. Ich sollte beweisen dass dieser Schaden schon bei Auslieferung des Geräts an den Endverbraucher (mich) bestand. Das war natuerlich völliger Quatsch, deshalb hab ich als Problemgrund einfach "Fehler bei einem von Apple zertifizierten Firmware Update des Apple iOS" angegeben. Hat nichts gebracht, das Gerät ist in der Werkstatt angekommen, die haben's mal mit Rebooten, Wiederherstellen, Update, Reset probiert, natürlich ohne Erfolg (hatte ich ja auch schon probiert). Damit sie wieder Geld kriegen und ich mir einfach den nächsten iPod kaufe, haben sie ein Angebot gemacht: Dasselbe Modell neu kaufen für ca. 120 € oder so. Der Nachteil: nur 3 Monate Garantie. Tja, ich hoffe ihr habt mehr Glück. Seit dieser Sache hab ich mir keinen Jailbreak geholt, vermisse ihn aber... EMOTIONEN! xD

ANTWORTEN AN DIESER STELLE SIND UNNÜTZ, AUSSER ALS KOMMENTAR AUF DIE ANTWORT VON MrMeckey!

Das kommt eben davon, wenn man das Gerät jailbreakt! Irgendwann streiken die dann eben … :-)

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Finger-weg-Jailbreak-beim-iPhone-Gruende-warum-Sie-s-lassen-sollten-1008752.html

Es ist piepegal, ob das Gefängnis Sing Sing, Santa Fu, Android, Symbian oder iOS heißt. Das jeweilige Betriebssystem muß!! funktionieren!

Und wovon hast du dich denn konkret mit dem Jailbreak „befreit“? Zusätzlich zur Abhängigkeit von iOS kommt die Abhängigkeit von Cydia!

Raxon33o  15.03.2012, 09:26

was für eine Abhängigkeit? Man kann auch jedes anderen Store installieren

Cydia ist ledeglich der Browser, oder bist du von Mozilla Firefox, Safari, IE.. abhängig weil du dort Sachen downloadest?