PC Bildschirmauflösung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde den Grafikkarten Treiber mal deinstallieren und neu installieren. Klingt irgendwie danach als würde es damit ein Problem geben und Windows den Standard VGA Treiber nutzt.

Jxss1e
Beitragsersteller

Danke, hat geholfen!!

rechtsklick auf den desktop Auflösung ändern.

Da du hier aber von mehreren grafischen Problemen redest, könnte auch was mit der Graka nicht ganz hinhauen, ebenso kann windows mal wieder buggen.

Erste hilfe maßname 1 staub kontrollieren

2, wenn nix hiflt Win neu aufsetzen, nicht zurücksetzen, neu per usb installieren, daten sichern.

3 andere Grafikkarte testen.

Jxss1e
Beitragsersteller

Das erste hab ich schon, die Auswahl bei der Bildschirmauflösung ist grau und wenn man draufklickt, passiert nichts.

ewigsuzu  17.07.2023, 14:28
@Jxss1e

ja windows hatn Problem, hast du irgendwas vorher installiert updates irgendwas verändert is die demo abgelaufen irgendwas sonstiges?

Hast du ne Grafikkartensoftware im Pc von AMD oder nvidia? damit kann man sowas auch noch ändern.

Jxss1e
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Nein hab ich nicht. Hab eine von nvidia

ewigsuzu  17.07.2023, 17:31
@Jxss1e

sollte eig mitn treiber drin sein kann man aber auch nach installieren ich würde mal option 2 probieren.

Aufm Desktop Rechtsklick und Anzeigeeinstellungen --> Bildschirmauflösung

Jxss1e
Beitragsersteller

Hab ich schon, die Auswahl bei der Bildschirmauflösung ist grau und wenn man draufklickt, passiert nichts.

Tsuchigumo  17.07.2023, 14:21
@Jxss1e

Startet dein PC vll im abgesicherten Modus?

ist dein Kabel in der Graka oder im Mainboard eingesteckt?