PC Auflösung lässt sich nicht mehr ändern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaube du meinst eher 800x600.

Grafikkartentreiber deinstallieren und neu aufspielen. Danach sollte sich das Problem gelöst haben, andernfalls könnte im schlimmsten Fall ein Defekt der Grafikkarte vorliegen

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite und zocke an PCs seit knapp 15 Jahren

Haste Windows? enn ja welches 7 oder 10

MoritzB12
Beitragsersteller

Monitor

MoritzB12
Beitragsersteller

Die Auflösung lässt sich ja nicht mehr ändern, das ist ja das Problem

MoritzB12
Beitragsersteller

Zipfel1  16.08.2016, 09:46
@MoritzB12

such in der leiste unten links einstellungen der anzeige. dann erweiterete anzeige eisntellungen. Auflösung ändern und auf übernehmen drücken

Womöglich ist ein Fehler mit der Grafikkiarte aufgetreten

Versuche den Grafiktreiber entweder zu öffnen und die Auflösung dort neu einzustellen, oder allenfalls den Treiber updaten oder neu installieren

Jan0000  16.08.2016, 10:09

Ja, dass wird es sein! Wenn das auch nicht hilft, den Treiber einmal komplett deinstallieren (Windows Standardtreiber wird dann verwendet) und dann den Richtigen Treiber manuell installieren (Im Internet suchen, Runterlanden, installieren...)

MoritzB12
Beitragsersteller

Danke, werde ich ausprobieren