Pc Bilder umbenennen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Anleitung funktioniert unter der Voraussetzung, dass Du die Dateiendung einfach durch Umbenennen ändern kannst, wie eine Antwort bei dieser Frage beschreibt.

Ich nutze die Software "Lupas Rename" zum Umbenennen mehrerer Dateien.

Diese kannst Du Dir für Windows hier installieren: https://www.chip.de/downloads/Lupas-Rename-2000_70567084.html

Nach dem Öffnen des Programms machst du folgende Schritte:

  • Oben links den Dateipfad bzw. Ordner auswählen.
  • Auf "Erw" klicken (siehe Screenshot)
  • In der Zeile "Ersetze den Text" das gewünschte eingeben
  • "mit diesem neuen Text" ebenfalls ausfüllen

Bild zum Beitrag

Anfangs wirkt es etwas kompliziert, nach etwas Probieren geht es aber.

Ich empfehle es zunächst erst mit einer Datei zu versuchen und dann am besten auch nur mit Kopien, da manchmal etwas schiefgehen kann.

Ich hoffe, dass ich dir alles zufriedenstellend beschreiben konnte!

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
 - (PC, Handy, App)

MrAlfonso
Beitragsersteller

hey cool danke

Lexikonroboter  15.01.2023, 09:33
@MrAlfonso

Gerne helfe ich wenn's irgendwo brennt!🔥

Ebenfalls "Dankeschön" fürs gute Feedback!🌷

Lexikonroboter  15.01.2023, 22:08
@MrAlfonso

Herzlichen Dank für die Auszeichnung als Hilfreichste Antwort! 🌟

Das steigert meine Motivation! 🏆

MrAlfonso
Beitragsersteller
@Lexikonroboter

Haha bittesehr:D wünschte ich hätte im Leben auch Motivation oder ein Ziel

Lexikonroboter  16.01.2023, 09:03
@MrAlfonso

Bist doch Experte für Memes :-)

Und wenn Du Mal genau darüber nachdenkst gibt es sicherlich etwas im Leben das Dich erfüllt!

MrAlfonso
Beitragsersteller
@Lexikonroboter

Najaa jede zweite frage ist mittlerweile ''kennt ihr gute meme apps'' oder Zeugs wie ''warum ist ohio ein meme'' obwohl die frage 50 mal gestellt wurde und man nur bisschen nachschauen muss.

Das leben ist toll und schön aber Leidenschaft und so fehlt bei mir glaube ich

Lexikonroboter  16.01.2023, 16:14
@MrAlfonso

Das stimmt dass sich einige Fragen sehr häufig wiederholen.

Dann schenk ich Dir Zuversicht dass Du bald Deine Leidenschaft finden wirst.

Vielleicht ist sie doch schon da! 🙂

MrAlfonso
Beitragsersteller
@Lexikonroboter

Danke, ich Küss dein Herz ✊ das Leben ist zu kurz für Monotonie