Wie kann ich mehrere Dateien schnell von png in jpg konvertieren?

4 Antworten

Hallo,

kannst Du mir bitte erklären, warum Du Bilder im png-Format in jpeg-Formate umwandeln willst? Sei froh, dass Du diese Bilder im png-Format hast. Oder geht's um "ich will das so"?

Dani50007
Fragesteller

Steam liest anscheinend nur jpg (ist schon konvertiert mit IrfanView). Bei Steam hat man ja in der Bibliothek screenshots als Hintergrund. Die alten Bilder liest er nicht und ich wollte mal gucken ob er es liest, wenn alle Dateien das selbe Format haben.

Mit Bildverwaltungsprogrammen wie XnView oder Irfanview kannst du das per Stapelverarbeitung machen.

Dani50007
Fragesteller

Danke Dir, hab's hingekriegt - war genau das was ich gesucht hab :))

Frage Kloset würde ich dann mal sagen :)

IrvanView hat ne leistungsstarke Stapelverarbeitung.

paint ---> bild öffnen ---> oben rechts auf datei ---> Speichern unter ---> jpg. rip

lg levelmaster