PC Betriebssystem?

1 Antwort

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Wenn du an einen anderen PC/Laptop kommst kannst du dir die ISO auf einen USB ziehen und dann auf deinem PC installieren.
Alternativ kann man solche USB auch direkt im Internet kaufen, aber bevor ich da Geld ausgebe würde ich einen Freund oder Verwandten fragen.

Keys bekommst du z. B. auf Amazon, Ebay, Kinguin, CDKeys.
Die günstigen sind meistens OEM Keys, die funktionieren aber genau so.

berkcan6710
Beitragsersteller

Okey, danke. Es ist aber eh legal Keys zu kaufen oder? Weil die Keys werden z. B. Auf myoem günstiger verkauft als von Microsoft. Nicht das später irgendein Problem auftaucht.

HappyPhilXD  06.06.2024, 19:52
@berkcan6710

Es ist legal. OEM Keys sind Keys die eigentlich massenhaft an Systemintegratoren verkauft wird die PCs bauen und verkaufen.
Diese Keys sind dann eigentlich nicht zum weiterverkauf gedacht, aber das ist nicht illegal. Es kann höchstens mal sein dass sich der Key nicht gleich aktivieren lässt, da muss man dann einfach bei Microsoft anrufen und sagen man hat einen neuen PC und will den Key jetzt dort benutzen.