Pc benutzt zu wenig vram?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn ein Game sehr gut programmiert ist,
dann belegt es auch nicht so viel VRAM von der RTX 3070Ti.
Und diese RTX, ist ja sowieso super schnell, aber auch sehr heiß.

Da bremst sicher die "Aufbereitung" in der CPU. Aber das liegt dann am "DeepFakeLab".
Denn ein R7 hat genügend Cores um das "Dingens locker zu stemmen".

Hast sicher gute schnelle Arbeitsspeicher.

Ich sehe da eher einen Vorteil.😎😎😎

Man könnte bei hohen Auflösungen mit dem MSI-Afterburner die RTX 3070TI etwas einbremsen, damit die Abstürze nicht mehr vorkommen. Dieses Profil speichern und immer abrufen wenn man mit Deepfacelab arbeitet..

Hansi

simoncaspar  07.08.2022, 11:04

Wenn du die Frage gelesen hast, bemerkst du, dass das kein Game sondern eine Anwendung mit ki ist....

Dir eine Karte mit mehr vram holen..

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Suupergeorge
Beitragsersteller

Es ist ein Laptop...

simoncaspar  07.08.2022, 11:05
@Suupergeorge

Das erklärt einiges, dann ist die graka auch deutlich schwächer als das Desktop Modell sein würde.

Von Experte Kerner bestätigt

Ich denke dass du irgendwo anders als beim RAM den Bottelneck hast

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT Technik