Pc beim spielen laut und warm?

9 Antworten

Von Experten scorpionking95 und MichaelSAL74 bestätigt

Viel Leistung = Viel Energiebedarf = Mehr Verlustleistung = mehr Abwärme = Lüfter müssen mehr Arbeiten um Wärme ab zu transportieren = Lauter.

ListigerIvan  02.08.2022, 16:41

Dem ist dann wohl nichts mehr hinzuzufügen.

baka2305  02.08.2022, 16:49

Beste Antwort 👌

Wenn dein Gerät beim spielen von Videospielen zu laut und warum wird dann kann es sein dass dein Airflow von deinem PC nicht gut genug ist. Versuche vielleicht mal in deinem PC den Staub zu reinigen und schau auch ob es du es nicht zu weit übertaktet hast. Und versuche deine FPS beim spielen zu begrenzen oder kauf neue Lüfter das kann auch weiterhelfen. Versuche auch bei deiner CPU die wärmeleitpaste zu wechseln und wie gesagt auch den Staub deiner Lüftern zu reinigen. Wenn deine Temperaturen unter 80 Grad sind dann musst du dir wirklich keine Sorgen machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das der PC wärmer wird unter Leistung ist normal, er sollte aber nicht über 85 grad gehen, das er etwas lauter wird ist auch ok

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Lade dir doch einfach eine Software runter mit der du das überwachen kannst und die Lüfter konfigurieren kanst. Es ist ja normal das wenn dein Pc warm wird die Lüfter schneller drehen für die Kühlleistung

Können wir so nicht sagen vielleicht einfach billige Lüfter die sehr laut sind vielleicht ist es zu dreckig und es gibt Kühlprobleme

Woher ich das weiß:Hobby – Deutschland ist mein Lieblingsland