PC bauen dedizierte Grafikkarte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Dedizierte Graka ist anders als ein Onboard Grafikchip eine richtige Grafikkarte,

welche in den PCIe x16 Slot gesteckt wird.

Wenn deine CPU z.B keine Onboardgrafik hat (Intel CPU mit F im Namen oder alle Ryzen NICHT G Modelle bis einschließlich Ryzen 5000) oder das Mainboard keine Grafikanschlüsse bietet, benötigst du zwingend eine Graka um ein Bild zu bekommen.

Was soll dein PC denn kosten? CSL ist nicht gerade für ein gutes P/L Verhältnis bekannt.

Evtl kommt vil selber schraube in betracht? Hier kannst du viel Geld sparen.

Eazy4US
Beitragsersteller

Ok, habe dir mal ne FA geschickt

Hallo,

die Onboard Karte des Prozessors reicht aus. Damit bekommst du ein Bild und kannst den PC nutzen.
Arg viel mehr liegt aber auch nicht drin.

LG

Dediziert heißt, eine eigenständige Grafikkarte ist nötig. Onboard geht nicht.

Eazy4US
Beitragsersteller

Ok, und warum funktioniert in dem Fall keine onboard Grafikkarte?

Apober  10.04.2023, 18:27
@Eazy4US

Ich kenne das Board und die CPU nicht, aber bei scheinen keine GPU zu haben.