Computer runterfahren ohne bild (tasenkombis)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Windowstaste+R

Dann das hier eintippen und mit enter bestätigen

shutdown -s -f -t 0

Shutdown ist das Programm dass den PC Herunter fährt

-s = Shutdown

-f = Forced (keine Warnung dass noch Programme laufen, diese werden gekillt)

-t = Time. Zeit die es wartet bis heruntergefahren wird

weil die powertaste halten soll man ja nicht oder?

Wenn es nicht anders geht, doch dann macht man das so.

Nur wenn gerade etwas gespeichert wird, ist das was gespeichert wurde hinüber.

Windows selbst verträgt das aber.

MarcelTG
Beitragsersteller

Hat geklappt danke :)

Bei Win7: Windowstaste drücken, dann einmal Pfeil nach rechts und zweimal Enter. (So kommst du über das Startmenü auf den Button herunterfahren)

MfG MasterChristian

Drücke einfach einmal die Powertaste. Nicht gedrückt halten, nur einmal drücken.

Grüße - bormolino

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Informatik und Hobby seit einigen Jahren

MarcelTG
Beitragsersteller

Geht leider nicht hatte ich schon versucht trotzdem danke

Limearts  09.10.2013, 10:34
@MarcelTG

In diesem Fall reagiert das Betriebsystem durch einen schweren Fehler nicht mehr. Tastatureingaben werden in diesem Zustand nicht mehr wahrgenommen. Da hilft nur noch ein erzwungener Shutdown durch gedrückt halten des Powerknopfes, oder Entzug der Stromzufuhr.

MarcelTG
Beitragsersteller
@Limearts

Über home taste und dann dieses shutdown hat es aber geklappt

Havege  10.10.2013, 06:31
@Limearts

Nur weil er auf das kurze drücken des Powerknopfs nicht reagiert hat das nichts zu heißen.

Dessen Verhalten kann man ja im Energiesparplan umstellen.