PC Auskenner?
Brauche Hilfe. Ich habe ein pc vor 1 Jahr selber basteln/zusammstellen lassen von ein Kollegen der sich aber nicht so ganz auskennt. Ich habe die Vermutung das mein pc viel besser ist als was er gerade kann. Kann mir jemand helfen und reinschauen was ich da falsch gemacht habe ?
Kannst du mal mehr Infos geben? Wir können ja schlecht uns zu dir hinteleportieren, um in den PC „reinzuschauen“.
Haha ja klar und zwar möchtest du wissen was alles angebaut ist am pc ? Dann müsste ich jetzt alles raussuchen. Danke im Voraus
4 Antworten
Hallo,
das mein pc viel besser ist als was er gerade kann.
Wie meinst du das denn genau? Dass die Hardware aktuell zu stark ist und nicht komplett ausgelastet ist?
Kann mir jemand helfen und reinschauen was ich da falsch gemacht habe
Wenn du uns alle Komponenten detailliert auflistest, dann schon
LG
DDR3 RAM würde in dem System nicht funktionieren, ich nehme mal an, dass du DDR4 meinst
Von der Hardware her reicht das aus. Doch wo ist nun das Problem?
das ich nicht so viel FPS habe bei so ein PC ich habe maximal bei Valorant 350 FPS oder ich kriege in der Woche 2-4 mal ein Fehler beim starten des PC kriege ich auf mainboard Fehler "80" dann muss ich neu starten und dann komm ich sofort ins BIOS rein verstehe nicht wieso.
das ich nicht so viel FPS habe
Kann gut ein Bottleneck sein
beim starten des PC kriege ich auf mainboard Fehler "80"
Das hat nichts mit der Leistung zu tun. Den Fehler kann man einfach googeln
ich habe es mal gegooglt wurde aber nicht schlauer ... und was ist ein "Bottleneck" wie kannst du mir da weiterhelfen wenn du kannst ?
Bei einem Bottleneck bremst eine Komponente eine andere Komponente aus. Beispiel: dein Auto kann 200 km/h fahren, die Reifen sind aber nur bis 150 km/h zugelassen. Somit besteht ein Bottleneck
Die Fehler sollten sicherlich im Handbuch des Mainboards aufgelistet sein
ja klar geht
Liste doch mal ALLE Komponenten penibel auf inkl. Betriebssystem und auf welcher Systembuild die ist, dann können wir dir sagen, ob der was taugt oder nicht
ob der nun mehr kann (also mehr Leistung hat) als Du ihm aktuell mittels SPiele abverlangt, können wir dir auch sagen in dem Du uns sagst welches das anspruchsvollste Spiel ist und mit welcher AUflösung und mit welchen Grafikeinstellungen Du spielst
ET VOILA
Ganz simpel oder...!?
im übrigen "basteln/zusammstellen lassen von ein Kollegen der sich aber nicht so ganz auskennt" ist das "richtig super". sowas sollte man jemandem übrelassen, der sich mit der Materie auskennt
hier mein PC
32 RAM DDR3 von Corsair
GPU Nvidia RTX 3090 Suprim
CPU Intel i9 11900k
Mainboard ROG Stric Z590 E Gaming Wifi
noch weitere informationen Nötig ?
Jo kann man so machen, wenn der aber vor nem schon zusammen gestellt wurde, dann hatte der gerade hinsichtlich CPU null Ahnung und bei der GPU wäre auch mehr fürs Geld drin gewesen
ansonsten gilt was ich noch weiterhin schrieb
und habe auch manchmal ein Fehler was innerhalbt 1 Woche 2-3 mal kommt und zwar wenn ich mein PC Starte kommt ein Fehler am Mainboard "80" ich hab mal gegooglet aber wurde nicht ganz schlau damit. wenn der Fehler auftaucht muss ich immer mit Knopfdruck mein PC ausmachen und nach 10 sek wieder anmachen und dann komm ich immer ins Bios menü rein da muss ich einfach speichern und neustarten machen dann startet sich mein PC wieder von vorne und weg ist der fehler
hier mein PC
32 RAM DDR3 von Corsair
CPU Intel i9 11900k
Ja deswegen frag ich mich was kann ich noch machen damit ich mehr rausholen kann wenn ich beispiel Valorant spiele mit einer niedrigen einstellung an grafik habe ich 300 fps - 350 fps aber ich habe Kollegen die haben 600-800 fps obwohl die viel schlechteres PC haben
Habe auch voll ein Komisches Problem bei den RAM von Corsair ich habe ja 4x8GB RAM angebaut und es leuchten von denen immer 3 Stück und der andere ist aus aber in BIOS wird angezeigt das alle 4 laufen weil ich damit 32 RAM angezeigt bekommen habe. wenn ich die RAM umstecke beispiel den 1 in den 4 reinmache leutet der 4 immer nicht. wenn ich aber die APP von Corsair runterlade dann leuchten aufeinmal alle 4. sobald ich die APP schließe dann leuten nur die ersten 3.
und habe auch manchmal ein Fehler was innerhalbt 1 Woche 2-3 mal kommt und zwar wenn ich mein PC Starte kommt ein Fehler am Mainboard "80" ich hab mal gegooglet aber wurde nicht ganz schlau damit. wenn der Fehler auftaucht muss ich immer mit Knopfdruck mein PC ausmachen und nach 10 sek wieder anmachen und dann komm ich immer ins Bios menü rein da muss ich einfach speichern und neustarten machen dann startet sich mein PC wieder von vorne und weg ist der fehler.
Der kannte sich schon gut aus aber ich habe kein Kontakt mehr zu ihm das ich ihn fragen kann weil ich auch von Anfang an gemerkt habe das was ich alles am pc habe kann ich mehr rausholen als ich es gerade habe
Dankeschön ich gebe gleich meine Daten vom pc da ich in 10 min zuhause bin dann schreib ich alles
Das was du das schreibst, ist ziemlich blauäugig, das klingt als wäre nur die Hälfte der Komponenten eingebaut und aktiviert worden, was natürlich unsinnig ist.
Wie sieht den die Vermutung aus: "dass mein PC viel besser ist als was er gerade kann". Erzähle mal was er z.B. nicht kann, oder was nur schleppend abläuft bzw. was er nach deinem Empfinden "besser tun müsste".
basteln/zusammstellen lassen von ein Kollegen der sich aber nicht so ganz auskennt.
Das is ja auf jeden Fall eine super Idee.
Ich habe die Vermutung das mein pc viel besser ist als was er gerade kann.
Und das macht wie genau Sinn?
Kann mir jemand helfen und reinschauen was ich da falsch gemacht habe ?
Wie denn, wenn du keine Informationen gibst?
Sry war in dem moment nicht zuhause das ich informationen vom PC weiter geben konnte aber jetzt bin ich zuhause.
hier mein PC32 RAM DDR3 von CorsairGPU Nvidia RTX 3090 SuprimCPU Intel i9 11900kMainboard ROG Stric Z590 E Gaming Wifinoch weitere informationen Nötig ?
ich habe paar Kollegen die auch Valorant spielen so wie ich und die haben mit einem viel schlechteren PC mehr FPS und läuft generell deren PC viel flüssiger als meiner deswegen kam ich auch nur darauf das ich bestimmt mehr rausholen kann als er sonst ist
hier mein PC32 RAM DDR3 von CorsairGPU Nvidia RTX 3090 SuprimCPU Intel i9 11900kMainboard ROG Stric Z590 E Gaming Wifinoch weitere informationen Nötig ?
Gleich kommen meine Informationen bin gerade nicht zuhause in 10 min gebe ich die Informationen
hier mein PC
32 RAM DDR3 von Corsair
CPU Intel i9 11900k