Was wäre das maximum was ich aus diesem PC raus holen könnte?
Hi,
Ein Kollege hat nen ganz alten PC - > https://www.harlander.com/acer-aspire-t180-q97z-amd-athlon-64-2-4ghz.html
Ich bin bei so alten Dingern nicht wirklich schlau, aber was wären die maximalen Komponenten die man raus holen könnte ? Kann man daraus irgendwie günstig etwas brauchbares basteln ? Es soll wenigstens leistungsschwache Games gezockt werden können.
3 Antworten
Hallo,
bei dem ollen Ding gibt es nichts mehr herauszuholen. Aufrüsten lohnt sich da in keiner Weise. Für Office und zum Surfen noch eine SSD einbauen, dann bootet das System schneller und es "rödelt" auch nicht so rum.
LG
Ne, viel zu alt. Da würde sich kein Upgrade lohnen. Mir würde absolut gar nichts einfallen den für aktuelllere Spiele brauchbar zu machen.
Du könntest maximal den RAM aufrüsten und die HDD gegen eine SSD tauschen, dann hättest du einen schnelleren Office PC aber selbst dafür ist das ne Gurke.
Also ich versuche ja immer Leute zu überreden ältere Rechner aufzupimpen und loszulegen, aber mit nem Athlon 64 kommst du echt nirgendwo hin. Der ganze Rechner ist schlicht und einfach veralteter Schrott :DD
Die Grafikkarte ist auch nicht zu gebrauchen, die packt nichtmal League of Legends auf 480p. Sorry mate da geht gar nix :DD