Pc aufrüsten?

3 Antworten

Komplett tauschen, da rentiert sich das aufrüsten nicht wirklich. Kommt aber in erster Linie drauf an was du machen willst. Wenn du nur Surfst, Office Arbeiten machst etc., dann reichen auch Mini PCs von Intel/AMD, großer Vorteil dabei, die haben einen sehr geringen Stromverbrauch bei sehr viel Leistung(wahrscheinlich schon 30x schneller als dein PC, bei nur 10-.40W Stromverbrauch)

Solche Mini PCs mit 6 Kernen 12 Threads und 16GB Ram gibt es oft für 300-400€

https://www.amazon.de/s?k=mini+pc+amd+ryzen+5500u&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3508SLZFWWMC6&sprefix=mini+pc+amd+ryzen+5500u%2Caps%2C132&linkCode=ll2&tag=cosci03-21&linkId=f66405e16aca423c56e5cf175a6bf575&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

Nico76749
Beitragsersteller

Weiß nicht ob der für minecraft reicht den ich jetzt habe reicht überhaupt nicht

CoSci  11.12.2023, 18:31
@Nico76749

Kommt auf deinen Monitor drauf an und die Einstellungen mit denen du spielen willst, an sich sollte damit Minecraft laufen, alternativ kannst du auch einen etwas schnelleren mit AMD Ryzen5700U CPU nehmen oder etwas mit 5600/5700G wenn es klein und "billig" bleiben soll, ansonst bist du bei Einsteiger Spiele PCs schnell bei 800-1000€+ jenachdem was du alles spielen willst

Hallo,

da nützt Aufrüsten nichts mehr. Eine Neuanschaffung ist hier die einzige rentable und nachhaltige Lösung.

LG

Du brauchst auf jeden Fall einen neuen, mich wundert es das er überhaupt noch läuft..