Pc aufrüsten?

2 Antworten

Von Experte Peter944 bestätigt

Der Prozessor ist gutes Mittelmaß und RAM hast du auch genug. Eine bessere Grafikkarte wäre hier die logische Entscheidung.

Die Frage ist nur, wie viel bist du bereit auszugeben? Gerade sind die Grafikkartenpreise sowieso sehr hoch, aber scheinen auch wieder zu sinken.

Wen du warten kannst, sowas wie eine RTX 3060 oder RTX 3060ti im unteren Preisbereich wäre eine gute Karte in Kombination mit deiner CPU.

Oder die etwas ältere RTX 2070 bzw. 2070 Super wären auch gut, kann man gebraucht jetzt schon für einen vernünftigen Preis auf Ebay finden.

Und darauf achten dass dein Netzteil auch die erforderliche Leistung hat.

Peter944  18.07.2021, 17:00

Dem stimme ich zu 100% so zu! Ausschließlich SSD Speicher wäre natürlich auch noch eine Überlegung wert!

Soweit alles recht gute Komponenten. Die Grafikkarte ist halt total Rotz, die musst ersetzen für mehr performance in Spielen.

Um den PC generell zu beschleunigen, ersetzt du die HDD durch eine SSD

Peter944  18.07.2021, 17:00

Total rotz ist was anderes, mit der GPU kommt man in Full HD noch gut klar!