I5 10400f Single channel?

2 Antworten

Klar geht das , wenn Du selbst bei dieser Recheneinheit keine maximale Systemleistung benötigst . Wäre allerding ähnlich wie "Perlen vor die Säue " wegen lediglich ein paar Euros Mehraufwand in der Speicherbestückung .

Bei AMD macht das für stärkere Ryzen G ähnlich wie bei AMD A8 / A10 / A12 teils extrem an Systemperformance zwischen 1 × lahmem DDR 3 / 4 vs derer 2 flott im Dual-Channel .

Das bekommen die OEM-Spinner selbst bei Notebooks mit modernen Ryzen - APUs nicht hin gegen ihre eigene Gier , die im Einkauf echt meist nur ein paar Euros macht

Selbst die AMD A10-7850K hat da bis zu 40-60 % in der Systemperformance profitieren können zwischen 1 × 8 GB DDR3 - 1333 vs 2 × 4 GB DDR3 - 2400 im Dualchannel - Mode .

( A10-7850K ohne dedizierte Grafikkarte , sondern nur mit ihrer iGPU )

Kerner  22.12.2020, 05:53

Na,

jedenfalls wär´s schade um die gute Technik.

JA!

Hansi

Kerner  22.12.2020, 06:04
@Kerner

Man muß ja nicht immer alles so schreiben,

damit's die Leut´ gleich versteh´n.

Hansi

Ja, zum testen.

Oder meinst Du single Ranks?

Und wie war das mit den non ECC?

Guten Morgen :-)

Hansi

Kerner  22.12.2020, 05:44

Hallo,

die I5 10400F ist mit ihren 150,-€, eine billigst Intel-CPU. Der sollte man dann schon mal zwei Riegelein schenken.

Oder wenigsten einen 16GB dual rank.

Ansonsten wird sie sich richtig langweilen.

Ich brauch jetzt ´nen Kaffee!

Hansi