Pc aufgehangen was kann man noch tun?

2 Antworten

es kann durchaus mal passieren, dass sich ein pc komplett aufhängt und nur noch mit radikaler methode abzuschalten ist.

fährt er hinterher normal hoch und zeigt keine "ausfallerscheinung", war es harmlos. erst wenn das immer öfter passiert, musst du intensiv ermitteln, woran es liegt.

pauschale tipps für solche blackouts gibt es nicht, dafür kann es dutzende oder hunderte fehlerquellen geben.

du solltest auf jeden fall den datenmüll entsorgen (pc-reinigungsprogamme durchlaufen lassen, einen virenscann vornehmen und die festplatten de-fragmentieren. auch die aktualisierung von geräte-treibern ist hilfreich, nützlich ist dabei die freeware "slimdrivers"

Wie willst du den pc sonst ausschalten wenn nicht so? Lieber gedrückt halten um aus zu schalten als im laufendem Betrieb den Netzstecker zu ziehen. Ist er dir jetzt das erste mal aufgehangen? Oder mehrmals?