Pc aufeinmal kapputt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht mir eher nach einem software als einem hardwarefehler aus.

mein persönlicher tipp: bau die Festplatte / SSD aus, und sieh zu, dass du sie mit einem USB Adapter oder der gleichen auf einen anderen Datenträger gerettet bekommst.

Adapter für eine M2 oder SATA Festplatte bzw. SSD gibts schon um rund 20 €

Wenn man die Daten gerettet hat, kann man mal versuchen mit Scandisk oder der gleichen das Lauferwerk zu fixen. stell dich aber schon mal drauf ein, dass daten verloren gehen oder programme neu installiert werden müssen.

LukasH235
Beitragsersteller

OMG ich habe denn PC „gerettet“ Es war Die BIOS Batterie, und als Boot Manager war eine andere Festplatte angegeben, danke für deinen Antwort

Peppie85  30.07.2023, 08:49
@LukasH235

schön, da warst du mit sicherheit wahnsinnit erleichtert. Datensicherung empfielt sich aber trotzdem

Der Computer ist nicht defekt, sondern es gibt Probleme bei Windows 10.

Erstelle bei einem anderen Computer einen Windows 10 USB Bootstick. Das geht mit dem Media Creation Tool: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10%20

Wenn der Stick erstellt wurde, diesen dann auf dem betroffenen Computer booten. Damit kann man auch Windows reparieren. Wenn das abgeschlossen ist, einfach einen Neustart durchführen und den Stick entfernen. In den meisten Fällen läuft dann alles wieder normal.