Pc anlassen oder nicht?

11 Antworten

Klar kannst laufen lassen, was meinst wie viele tage und nächte meiner ununterbrochen an war

Ich hab meinen PC schon tagelang und wochenlang am Stück laufen lassen. Da brennt nix. Aber er verbraucht unnötig Strom, wenn du nicht gerade megagroße Dateien herunter lädst.

Insofern nichts Defekt ist, kann eig nichts passieren. Das einzige sind halt die Stromkosten.

Ich selbst schalte mein PC quasi nie aus, da ich zuhause immer dran bin.

Lediglich wenn ich über Nacht nicht da bin, mach ich den mal aus.

Brennen schon mal gar nicht

wird nichts passieren das schlimmste was passieren kann ist das die schutzschaltung der CPU/GPU sagt Nö ich mach den aus

aber wenn du mal 2 stunden oder länger intensiver daran gearbeitet ahst oder der mal ca 20 min unter last stand wird im leerlauf definitiv nichts passieren was soll den drauf laufen ? n download ? alles kein problem

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Ich denke nicht, dass dein PC von alleine brennen wird, wenn alles okay ist. (Kein Defekt, kein Kurzschluss etc). Wegen dem Strom würde ich ihn allerdings nicht an lassen, ist doch unnötig. Außer du willst etwas herunterladen/hochladen. Du kannst dein PC auf "Energie sparen" stellen, dann startet dein PC schneller. Wenn es das ist, was du erreichen wolltest.

MFG

Peter640
Beitragsersteller

Ne will was downloaden

Luftpartikel  22.05.2019, 23:00
@Peter640

Ja dann lass ihn an, wird sicher nichts passieren. Wasser fernhalten.

MFG

Uniquorni  22.05.2019, 23:24
@Peter640

Ich habe meinen Pc zum Downloaden auch immer über Nacht an gelassen und es ist nichts passiert (;

Ein Tipp: Schalte den automatischen Runterfahrmodus aus, weil dein pc sonst nach paar Stunden von alleine aus geht.