PC am besten Upgraden?
Hallo,
Ich hab vor mein PC zu upgraden da der seit 2019 da steht. Bis jetzt hab ich nur meine GPU und CPU ausgewechselt aber ich hab vor meinen PC noch mehr zu upgraden. Ich weiß allerdings nicht was ich upgraden sollte als Nächstes. Ich spiele hauptsächlich Fortnite und da kriege ich so ca 100-160 FPS was mir deutlich zu wenig ist. Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig weiter helfen da ich mich da nicht so gut auskenne.
Hier sind Meine momentanen Specs:
GPU: AMD Radeon RX6600
CPU: AMD Ryzen 5 3600 6-Core
Mainboard: MSI A320M-A Pro
Netzteil: Xilence 600W
RAM: 16GB (Marke nicht Bekannt)
Gehäuse: Aerocool
Danke im Vorraus!
Hier sind noch 2 Bilder:
1 Antwort
Hi,
deine Mainboard und CPU Konfiguration ist leider ziemlich schlecht wenn es um Upgrades geht.
Das kostengünstigste wäre eine noch zur CPU passende Grafikkarte als Upgrade zu kaufen, z.B. eine RX6700 XT oder RTX 3060 ti.
Wenn du mit der Performance höher gehen möchtest müsstest du CPU, GPU, RAM, Mainboard und Kühler kaufen, da würde sich ein komplett neuer PC mehr lohnen.
MfG.
Nicht wirklich. Die Karte geht noch, sobald du aber ein neues Mainboard kaufst passen deine CPU, RAM und Kühler nicht mehr.
Die 3060 ti würde ich nur noch gebraucht kaufen oder dann schon auf auf eine neue 4060ti oder 4060 setzen
Okay. Ich hab es jetzt so geplant das ich mir nach und nach ein neues Mainboard, CPU, RAM und CPU kühler hole und es danach anbringe wenn ich alles hab. Ich würde mir als CPU den Ryzen 7 5800x3d holen und als GPU die 4060. Wäre diese Kombination möglich oder eher ein fehlkauf?
Naja, wie du es jetzt planst würdest du halt noch AM4 kaufen was du in Zukunft nicht mehr upgraden kannst. Ich würde wenn dann ein AM5 System kaufen
Okay, Vielen Dank! Anstatt einen neuen pc kann ich dann aber auch Schritt für Schritt upgraden oder? Heißt z.b. Neue Grafikkarte, dann Mainboard, RAM, Kühler usw.
Bearbeitet:
Hättest du vielleicht einen Link für eine RTX 3060 Ti?